Produktsegmente

Die Marke Filtration Group Industrial steht für Industriefilter der Spitzenqualität 

Seit den 1960er Jahren zählt Filtration Group Industrial zu den führenden Herstellern von Hydraulikfiltern, Automatikfiltern, Prozessfiltern, Filtersystemen zur Luftreinhaltung und Separatoren. Das Unternehmen, vormals die Industriefilter-Sparte von MAHLE, setzt seit jeher auf hohe Qualität und innovative Produkte für den Einsatz in verschiedenen Industriezweigen, in der Metallverarbeitung, der Schifffahrt, in konventionellen Kraftwerken und in der Windindustrie. Ziel ist es, mit leistungsfähigen Produkten, die exakt auf den jeweiligen Anwendungsbereich abgestimmt werden, die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens im Einklang mit Mensch und Umwelt abzusichern.

hydraulic filters

Hydraulikfilter

Top-Werte in allen Reinheitsklassen, geringer Wartungsbedarf und eine konstant hohe Leistungsfähigkeit bei einer gleichzeitig langen Laufzeit sind die zentralen Merkmale von Hydraulikfiltern aus dem Hause Filtration Group Industrial. Die effektiven Filtersysteme gewährleisten reibungslose Prozessabläufe und helfen dabei, Ressourcen zu schonen und dem frühzeitigen Verschleiß von Hydraulikanlagen entgegenzuwirken. Dank eines breiten Produktportfolios gibt es für jeden Einsatzbereich das passende Filtersystem. Mit den EcoParts hat Filtration Group Industrial zusätzlich Filterelemente für die Industriefilter anderer Hersteller im Sortiment. 

MEHR ERFAHREN

auto filters

Automatikfilter und Prozessfilter

Wo es darauf ankommt, eine hohe Abscheideleistung mit niedrigem Wartungsaufwand zu verbinden, liefern die Automatikfilter und Prozessfilter von Filtration Group erstklassige Ergebnisse. Eine gut bestückte Produktpalette und der Serviceanspruch von Filtration Group halten für jede Anforderung und jedes Einsatzszenario das passende Filtersystem bereit. Da die Industriefilter in diesem Produktsegment entweder sehr einfach zu wechseln sind oder sich selbst reinigen, ermöglichen sie reibungslose Produktionsabläufe. Die Top-Qualität der Filterelemente prädestiniert FG Industriefilter für den Einsatz in der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, bei der Metallverarbeitung, in der Schifffahrt und bei der Energiegewinnung.

MEHR ERFAHREN

air filters

Luftreinhaltung

Die Luftreinhaltung ist ein zentraler Faktor des Mitarbeiterschutzes, der Umweltverträglichkeit und der Produktivität eines Unternehmens. Filtration Group bietet ein breites Spektrum an Luftfiltern für verschiedene Anwendungsbereiche in der Industrie, der Metallverarbeitung oder in Windkraftanlagen an, die individuell auf die jeweilige Anforderung zugeschnitten sind. Neben den eigenen Filtersystemen und Filterelementen vertreibt Filtration Group auch die die bewährten Kompaktfilterelemente (CFETM) und Keramikfilterelemente (CerafilTM) von Clear Edge und die synthetischen Filtermedien und Taschenfilter von Filtrair B.V.

MEHR ERFAHREN

separation

Separation

Separationssysteme von Filtration Group trennen Flüssigkeiten zuverlässig und ohne Einsatz von Chemikalien. Die Entwässerung und Entölung funktioniert nach dem Koaleszer-Verfahren, das auf dem unterschiedlichen physikalischen Verhalten von Wasser und Öl basiert. FG Separationssysteme gibt es für viele Anwendungsbereiche, so zum Beispiel in Schiffsmotoren, zur Entölung des Oberflächenwassers auf Transformatorplattformen oder zur Entwässerung des Rohöls in der Öl- und Gasindustrie. Die leistungsstarken Separatoren gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Normen auf hoher See ebenso wie die Anforderungen an den Restwassergehalt bei der Kraftstoffpflege.

MEHR ERFAHREN

Product Segments

The Filtration Group Industrial brand stands for industrial filters with highest quality

Since the 1960s, Filtration Group Industrial has been one of the leading manufacturers of hydraulic filters, automatic filters, process filters, air filters and separation systems. The company, formerly the industrial filter division of MAHLE, has always relied on high quality and innovative products for use in various industries, such as metalworking, shipping, conventional power plants and the wind industry. The goal is to secure the profitability of a company in harmony with people and the environment with efficient products that are precisely tailored to the respective field of application.

hydraulic filters

Hydraulic Filtration

Top values in all cleanliness classes, low maintenance requirements and consistently high performance combined with a long service life are the key features of hydraulic filters of Filtration Group Industrial. The effective filter systems ensure smooth process flows and help to conserve resources and counteract the premature wear of hydraulic systems. Thanks to a broad product portfolio, there is the right filter system for every application. With the EcoParts, Filtration Group Industrial also has filter elements for industrial filters from other manufacturers in its product range.

learn more

auto filters

Automatic Filtration

When it comes to combining high filtration efficiency with low maintenance, automatic filters and process filters form Filtration Group deliver world-class results. A well-stocked product line and Filtration Group’s service expertise provide the right filtration system for every requirement and application scenario. As the industrial filters in this product segment are either very easy to change or self-cleaning, they enable smooth production processes. The top quality of the filter elements predestines FG industrial filters for use in the chemical, pharmaceutical and food industries, in metalworking, in shipping and in power generation.

learn more

air filters

Industrial Air

Air filtration is a central factor in employee protection, environmental compatibility and the productivity of a company. Filtration Group offers a wide range of air filters for a variety of industrial applications, metalworking or wind applications, tailor-made to meet your specific needs. In addition to its own filtration systems and filter elements, Filtration Group also offers the proven compact filter elements (CFETM) and ceramic filter elements (Cerafilâ„¢) from Clear Edge and the synthetic filter media and pocket filters from Filtrair BV.

learn more

separation

Separation

Separation systems from Filtration Group reliably separate liquids without the use of chemicals. De-watering and de-oiling work according to the coalescer principle, which is based on the different physical behavior of water and oil. FG separation systems are available for many applications, such as in marine engines, for de-oiling surface water on transformer platforms or for dewatering crude oil in the oil and gas industry. The powerful separators ensure compliance with legal standards on the high seas as well as the requirements for residual water content in fuel care.

learn more